Sümmeraner Schützenjugend blickt in die Zukunft

Erstmalig in 2018 trafen sich die Mitglieder der Schützenjugend, um zu besprechen welche Veranstaltungen für 2019 bereits geplant sind und welche weiteren Aktivitäten seitens der Schützenjugend gewünscht werden.
Da das Führungsteam sind in 2018 verändert hat, stellte das Führungsduo Daniel Häuschen und Yannick Freiburg zunächst noch einmal den mehr als zwanzig Teilnehmern vor. Darunter war auch der amtierende Jungschützenkönig Alexander Luig.
Anschließend wurden die Veranstaltungen vorgestellt und die Wünsche im Teilnehmerkreis diskutiert. Zu den bereits geplanten Veranstaltungen gehören das Kinderkarneval am Rosenmontag 2019 in der Schützenhalle und das Osterfeuer am Ostersonntag. Weiterhin gehören ebenfalls die Teilnahme an den regionalen Schützenfesten, sowie die Teilnahmen am Kreisschützenfest in Hüingsen und dem Bundesschützenfest des Sauerländer Schützenbundes in Medebach dazu.
2019 wird es nach mehrjähriger Pause wieder ein Zeltlager geben. Ebenso stehen ein Besuch in einem Freizeitpark, Kegeln, Kartfahren und auch eine Wanderung im Sauerland auf der Wunschliste der Jungschützen.
Ab 2019 sind regelmäßige Treffen der Jugend am 3. Dienstag im Monat vorsehen, erstes Treffen ist am 15. Januar 2019 ab 18 Uhr im Jugendraum der Schützenhalle Sümmern. Dazu sind alle Mitglieder und alle, die es noch werden wollen, herzlich einladen.
Nachdem alle Themen besprochen waren, schloss Daniel Häuschen die Versammlung und lud alle Teilnehmer noch mit einem kleinen Snack ein.